Deluxe Aqua Gleitgel “Gleitfreude” von Lumunu in der 250 ml Flasche

 gleit-lumunu-001

Das Gleitgel kommt in der 250ml Flasche mit einem praktischen Dosierverschluß, der für eine einfache und sehr leichte Handhabung sorgt. Ein Druck auf die Vertiefung im Deckel genügt und die Öffnung klappt nach oben. Schon ist die Flasche bereit und mit leichtem Druck gegen den Flaschenbauch lässt sich das Gleitgel in gewünschter Menge entnehmen. Mit einem weiteren Druck auf den Deckel lässt sich das Gleitgel genauso leicht wieder verschliessen. Ein lästiges auf und zudrehen von Deckeln mit verschmierten Händen entfällt hier gänzlich und erleichtert die Benutzung um ein vielfaches, im Gegensatz zu Gleitmitteln von anderen Anbietern.

gleit-lumunu-002

Das Gleitgel ist wasserlöslich und komplett fettfrei, was im Gebrauch mit Sexspielzeug oder Kondomen besonders wichtig ist. Es lässt sich sehr leicht nur mit Wasser, aber auch mit milder Seife rückstandslos nach einigen Stunden, oder erst am nächsten Tag abwaschen. Es ist Geschmacksneutral und entspricht dermatologisch  sehr hohen Anforderungen, was ich nur bestätigen kann. Von vielen Allergien geplagt war ich erst sehr skeptisch, ob ich das Gleitgel überhaupt auf meiner Haut vertrage, aber von Anfang an, hatte ich keinerlei Probleme und bin begeistert und absolut überzeugt davon. Die Konsistenz finde ich auch optimal, eher dünnflüssig, aber doch nicht zu dünn, so dass es noch sehr gut auf Sexspielzeug haften bleibt.

Egal wie man es verwendet, ob mit oder ohne Kondom, in Verbindung mit Sexspielzeug oder ohne, anal oder vaginal, in jedem Fall, ist immer eine gute und lange anhaltende Gleitfähigkeit gegeben, sofern man nicht zu sparsam damit umgeht. Im vaginalen Bereich kann ich eine besonders lange Gleitfähigkeit bestätigen, die wie ich vermute, durch die Verbindung mit dem Vaginalsekret eintritt.

Von oralem Gebrauch würde ich abraten, aber das ist meine persönliche Meinung und jeder empfindet das wohl anders. Es ist zwar geschmacksneutral, aber fühlt sich im Mund doch etwas komisch und unangenehm an. Das muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden, denn über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.

Ausreichend aufgetragen, macht es alles super flutschig und ist deswegen auch als Massagegel, für den ganzen Körper, wunderbar geeignet. Für mich das beste Gleitgel auf dem Markt, alleine schon weil es so super hautverträglich ist. Ich benutze es übrigens auch gerne zum Pumpen, wenn noch keine Milch kommt. Ein kleiner Klecks davon auf die Nippel und es flutsch nur so vor sich hin in der Brusthaube, oder auch zum Nippel dehnen im Nippelsauger bestens geeignet.

nippelsauger001

Wenn das Gleitgel zu trocknen anfängt, entsteht ein leicht klebriger Film auf der Haut, der sich aber wie schon gesagt super leicht abwaschen, oder durch erneute Zugabe von Gleitgel wieder reaktivieren lässt. Auf keinen Fall, aber so unangenehm auf der Haut wie manch anderes Gleitgel, bei dem man meint, man hätte sich mit Kleister eingeschmiert.

Das Gleitgel gibt es auch noch in kleineren und größeren Gebinden, wie zb. im ein Liter Spender, aber mir persönlich ist das zu groß. Ich nehme lieber öfters mal eine neue Flasche, damit es nicht zu lange herum steht, denn es ist sehr ergiebig, auch bei häufiger Benutzung. Außerdem ist es auch eine Platzfrage und diese 250 ml Flasche lässt sich bestens verstauen.

Ich kaufe meins immer bei Amazon, da ist es praktisch im Dauerangebot und für knapp unter 10,- € zu bekommen. Ein wirklich hochwertiges Gleitgel mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.

 

Inhaltsstoffe:  Aqua, Glycerin, Methylhydroxypropylcellulose, Methylparaben, Propylparaben, Citric Acid

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>