Vor einiger Zeit habe ich ein paar Medela Brustwarzenformer erstanden, und möchte euch heute mal zeigen, wie sie für mich nützlich sind. Normalerweise werden die bei Schlupf- oder Hohlwarzen verwendet, aber ich benutze sie einfach, um meine Brustwarzen einer Dauerstimulation auszusetzen.

Die BW Former bestehen aus einer Silikonscheibe mit Loch in der Mitte und einer Kunststoffschale als Deckel. Beides wird zusammen gesteckt und dann mit dem Loch über die Brustwarze gelegt. Man trägt den BW Former unter dem BH, so dass dieser Druck auf den BW Former ausübt und die Brustwarze nach vorne in die Schale gedrückt wird. Die Brustwarze vergrößert sich und wird richtig prall, änlich wie nach dem Abpumpen und bleibt in diesem Zustand, solange man den BW Former trägt. Die Tragezeiten des Herstellers kann man getrost ausser Acht lassen, da diese nur während einer Schwangeschaft zu beachten sind.

Ich trage diese BW Former fast 24 Stunden am Tag und nehme sie nur während den Pumpzeiten und dem Massieren meiner Brüste ab. Ich denke, dass sich diese Dauerstimulation meiner Brustwarzen, positiv auf die Milchbildung auswirkt, aber noch einen weiteren Vorteil gibt es, wenn man diese BW Former während der Relaktationsphase trägt.

Wie ich ja schon berichtet habe, sind meine Brustwarzen inzwischen schon etwas strapaziert und um ihnen etwas gutes zu tun, creme ich sie regelmäßig mit der Medela PurLan Creme ein und lege dann eben die BW Former darüber. So bleibt die Creme auf den Brustwarzen und kann nach und nach einziehen und wirken. Da im oberen Bereich des Deckels Löcher sind, kommt auch genügend Luft an die Brustwarzen, so dass sich diese wieder gut von der Beanspruchung erholen können.

Die BW Former werden mit den Luftlöchern nach oben auf die Brust gelegt, so wird evtll. auslaufende Milch gleichzeitig unten in der Schale aufgefangen.

BWF 01

BWF 02

BWF 03

BWF 04

BWF 05

 

Ich bin auf jeden fall begeistert von den BW Formern, denn so dauer erigierte Brustwarzen sind schon eine feine Sache und es macht echt geile Gefühle. Auch außerhalb einer Laktation, sind die Dinger super für “nette Spielchen” geeignet und bringen eine Menge Spaß.

Eine Antwort auf Dauerstimulation!

  • Laura sagt:

    Hi,
    danke für den tollen Tipp mit dem BW-Former. Kann man problemlos längere Zeit tragen, auch über Nacht. Ich finde auch, dass man es nicht sehr sieht. Ob es zur Milchbildung förderlich ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber bei mir fühlt sich die Brust nach dem Abnehmen wunderbar durchblutet und warm an.

    Gruß Laura

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>